5/10x10: Sonntag

Veröffentlicht am:

Sonntage haben etwas endgültiges, obwohl sie entspannt sind. An einem Sonntag kann man ausschlafen. Man kann sich ganz in Ruhe etwas zu essen machen und frühstücken. Es gibt keine Verpflichtung. Man presst sich Orangen aus, man mahlt Kaffeebohnen, schiebt Brötchen in den Ofen. Lässt sich Zeit. Heute hat man sie, die Zeit. Vielleicht macht man sich ein Rührei. Jedenfalls macht man alles entspannt. Danach geht man raus, wenn das Wetter mitspielt, oder eben nicht. Die Konsummaschine hat mal einen Tag Pause. Joggen, spazieren, schlendern. Die unterschiedlichen Geschwindigkeitsmodi für einen Sonntagsausflug. Dann kommt man wieder rein. Und macht das ganze nochmal. Essen machen, Kaffee kochen, Pause machen. Eine Platte auflegen, ein Buch lesen. Den Sessel benutzen, der sonst die Woche über nur als Klamottenablage dient. Wenn man ganz verrückt drauf ist, übt man mal ein Instrument, zum Beispiel Gitarre oder Keyboard. Dazu mal wieder Kaffee oder Tee. So geht der Tag dahin, bis es dunkel wird. Das Wochenendeende. Man sucht sich einen Film aus, was heute auch gerne mal so lange dauern kann wie einen zu gucken, bestellt sich Pizza und macht es sich gemütlich, so als wäre es vorher ungemütlich gewesen. Noch dreimal durchatmen, bevor alles wieder von vorne losgeht. Die Reserven auf Reset und dann wieder los. Neue Woche, neues Glück. Aber davon will man heute noch nichts wissen. Ist ja schließlich Sonntag. Also mit Chips auf die Couch und zu spät ins Bett, man will das Wochenende ja noch ausnutzen. Für einen müden Wochenstart. Re-Gähn.

Was soll das?

Mit der App "Flowstate" werde ich in den kommenden 10 Wochen hoffentlich wöchentlich einen Text in 10 Minuten verfassen und uneditiert (außer Tippfehler) hier veröffentlichen. Die Themen werden komplett zufällig sein. Gerne nehme ich auch Themenvorschläge entgegen, z.B. auf Twitter oder wo auch immer ihr wollt.

Flowstate funktioniert so: Die App löscht den Text, sobald keine Eingabe mehr geschieht. Das heißt, hört man zu lange auf zu tippen, ist der Text weg. Gespeichert wird er erst nach der vorher eingestellten Zeit.


Artikel teilen: Twitter Facebook
Themen:

.further txts