3/10x10: Nachgereicht

Veröffentlicht am:

Alle guten Dinge sind...Mist zu spät. Einen Tag drüber, Deadline gerissen. Und jetzt? Jetzt muss ich nachreichen. Etwas hinterher schieben. Warum? Einfach keinen Bock! Nichtmal zehn Minuten. Stattdessen Netflix geguckt. Bigscreen statt Smallscreen. Eine Episode nach der anderen. Sechs Episoden. Das sind sechs Stunden. Du brauchst nur zehn Minuten schreiben. Keine Lust, lieber noch eine Folge. Zeit pro Folge sechszig Minuten. Nichts kriegt mich vom Sofa hoch. Guckst du noch? Selbst Netflix kann‘s nicht glauben. Wie kann man so faul sein. Alles geht von der Couch. Essen bestell ich mit dem kleinen Smallscreen. Tap Tap Ding Dong. Hier ist ihre Pizza. Danke ich weiß. Ich faules Schwein. Wenn man heute Asterix neu zeichnen würde, dann würde Trubadix Netflix heißen und alle Gallier davon abhalten, das Dorf zu verlassen um Römer zu verprügeln. Wahrscheinlich hätten sie nichtmal gemerkt, dass sie belagert sind, sondern würden eine Doku über das römische Reich gucken. Ave Cäsar. So ein Quatsch geht mir durch den Kopf. Könnte ich ja schnell runterschreiben. Dauert ja nur zehn Minuten, aber ich hab einfach keine Lust. Lieber sechs Stunden Netflix als zehn Minuten Tastatur. Lausig. Wie viel Bildschirmzeit hatte ich diese Woche? Durchschnittlich 2 Stunden und 50 Minuten pro Tag am Smartphone. Gut, dass der Bigscreen nicht zählt. Das ist ja der Freizeitscreen. Da wechselst man hin, wenn man die Arbeit zuklappt. Auf dem Heimweg, der dieses Jahr durch die Küche führt, macht man sich ein Sandwich und dann ab auf die Couch. Ba-Ding, rotes N, ein Jahr weggebinged. Egal, kann man alles nachreichen. 2021 wird 2020 nachgereicht. Guckst du noch? 10...9...8...7...6...5....4....3...2...1... Klick. Aus. Gute Nacht! Bis morgen, am Mediumscreen.

Was soll das?

Mit der App "Flowstate" werde ich in den kommenden 10 Wochen hoffentlich wöchentlich einen Text in 10 Minuten verfassen und uneditiert (außer Tippfehler) hier veröffentlichen. Die Themen werden komplett zufällig sein. Gerne nehme ich auch Themenvorschläge entgegen, z.B. auf Twitter oder wo auch immer ihr wollt.

Flowstate funktioniert so: Die App löscht den Text, sobald keine Eingabe mehr geschieht. Das heißt, hört man zu lange auf zu tippen, ist der Text weg. Gespeichert wird er erst nach der vorher eingestellten Zeit.


Artikel teilen: Twitter Facebook
Themen:

.further txts