4/10x10: Tja

Veröffentlicht am:

Tja. Das war wohl nichts. Die Farce der Herausferoderung: Ein Text pro Woche. Klappt nicht. Plötzlich ist ein Vierteljahr vergangen und nichts ist passiert. Garnichts. Nicht mal den „guten Vorsatz“ des Schreibens mitgenommen. Schande. Da gerät man einmal ins Straucheln, haut sich das Knie ein und das wars. Der Felsen rollt den Berg herunter und Sisyphos fängt von vorne an. Naja. Vergessen. Schlechter Start. Neustart. Alles auf Anfang. Kontinuität ist anders, aber wie heißt es so schön: Der Wille zählt. Letztens, ich glaube es war im Januar, da hat es aus heiterem Himmel angefangen zu hageln. Volle Kanne. Ich schaute aus dem Fenster und sah zwei lichte Männer den Gehweg entlang spazieren. Es schien sie nicht im geringsten zu stören, dass es wie aus Eimern auf sie herab trommelte. Nichtmal eine Kapuze setzten sie auf. Auch eine Frau ging ganz entspannt mit ihren Einkaufstüten durch den Hagelschauer. Daneben stand ein junger Mann, der gemächlich mit Hilfe seines Smartphones das Auto eines Carsharingdienstes öffnete. Ebenfalls ungestört vom Wetterphänomen. Ich weiß nicht warum ich darauf grade komme, aber irgendwie passt das zur aktuellen Situation. Um uns scheint die Welt unter zu gehen und wir machen einfach weiter. Ganz „normal“. Hauptsache das Hamsterrad dreht sich. Vielleicht ist aber auch einfach nur die Hamburger Ignoranz gegenüber dem Wetter. Irgendwie schön, aber irgendwie auch seltsam. Was machen wir mit der Situation? Weiß ich auch nicht. Vielleicht einfach weiter. Fortsetzen. Da anknüpfen wo man aufgehört hat. Und dann wird‘s schon.

Was soll das?

Mit der App "Flowstate" werde ich in den kommenden 10 Wochen hoffentlich wöchentlich einen Text in 10 Minuten verfassen und uneditiert (außer Tippfehler) hier veröffentlichen. Die Themen werden komplett zufällig sein. Gerne nehme ich auch Themenvorschläge entgegen, z.B. auf Twitter oder wo auch immer ihr wollt.

Flowstate funktioniert so: Die App löscht den Text, sobald keine Eingabe mehr geschieht. Das heißt, hört man zu lange auf zu tippen, ist der Text weg. Gespeichert wird er erst nach der vorher eingestellten Zeit.


Artikel teilen: Twitter Facebook
Themen:

.further txts